Die rote Sau 100% – mehr geht nicht. Ein Bericht über den 300SEL 6.8 AMG (W109)

Nun sind es schon wieder einige Wochen, das der Kollege Fünfkommasechs und meine Wenigkeit die Classic Days auf Schloß Dyck besucht haben.

Wer dachte das wir schon all unser Material dazu verfeuert hätten, der irrt gewaltig. Denn wir haben nicht nur einen Rundgang von dort mitgebracht, bzw. über den Bandabgänger ausführlich berichtet, den Chef-Konstrukteur der neuen S-Klasse interviewt, nein, wir haben auch einen kleinen Bericht zur ROTEN SAU mitgebracht. Jenem 300SEL 6.3 der von AMG auf sagenhafte 6.8 Liter aufgebohrt wurde und zu einem der legendärsten Rennwagen der frühen 1970er Jahre wurde – wenn nicht sogar zu legendärsten Renn-Limousine aller Zeiten!

Also, diesmal etwas weniger Text von meiner Seite aus, dafür lieber gesprochener Text à la Komposition Schlörb. Seid gespannt, es ist wieder ein formidables Filmwerk entstanden:

Über die Rote Sau hatten wir in der Vergangenheit schon ein paar Mal berichtet, u.a. hier, klickt einmal rein.

Wir hoffen, dass man ein wenig (oder mehr) nachempfinden kann, wie der Sound wirklich live in unmittelbarer Nähe dieses Wagens ist. Ein Höllenteil, dieser Wagen!

Bei der Roten Sau handelt es sich im Grunde um den ersten echten AMG-Wagen überhaupt, deshalb ist dieser Wagen so wertvoll und steht heute für 42 Jahre Rennsport-Erfolge der Affalterbacher – ein Stück hiervon lebt in jedem AMG-Modell auf, egal ob neu oder alt.

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