Bereits über 20.000 Bestellungen – die neue S-Klasse W222 kommt an!

Pünktlich um 13.30h hat die Daimler AG heute ihre Halbjahres Zahlen präsentiert, es ist mit 694.433 verkauften Fahrzeugen das erfolgreichste Halbjahr in der mehr als 126 Jahre währenden Unternehmensgeschichte.

Doch was uns wirklich beeindruckt, bereits…

über 20.000 Bestellungen der neuen S-Klasse

Die neue BR222 scheint wirklich sensationell gut anzukommen, denn bis zur Händlerpremiere in Europa (am 20.Juni 2013) sind es noch einige Wochen und die beeindruckende Zahl von 20.000 Bestellungen enthält keine aus den eigentlichen Kernmärkten China und USA, der Verkauf startet dort erst im 3.Q 2013!

Damit die Kunden nicht länger als nötig auf ihr neues Meisterstück aus Sindelfingen warten müssen, wurde mit dem Betriebsrat im Werk 50 eine Vereinbarung gefunden. So werden die S-Klasse Bänder die Sommerferien hindurch laufen und im 3.Q wird auch eine dritte Schicht eingeführt. Die dann auf Volllast laufenden Produktionsbänder werden cirka 400 Fahrzeuge der BR222 (W sowie V) pro Tag fertigstellen können.

Einen Bericht zum Produktionsstart der neuen S-Klasse hatten wir HIER.

Fotos: ©fuenfkommasechs.de & Daimler AG

Kommentare